Sportwetten News

22. Bundesliga Spieltag 2014/15 – Vorschau und Wettquoten

Bundesliga Wetten

Der 22. Bundesliga Spieltag beginnt mit der Partie VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund. Wie am vergangenen Spieltag, kann auch an diesem Freitag, den 20.02.2015, der BVB wieder vorlegen. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Marco Reus scheint endlich ein kollektiver Ruck durch die gesamte Mannschaft gegangen zu sein. Selbst der frühe Rückstand gegen die Gäste aus Mainz, konnte zum ersten Mal in dieser Saison in einen 4:2 Sieg umgewandelt werden. Der Knoten scheint geplatzt zu sein. Umso schwieriger wird es für den VfB, die nun gierigen Dortmunder zu besiegen. Trainer Huub Stevens steht mit dem Rücken zur Wand und scheint keinen Ausweg aus der Misere zu finden. In einer ähnlichen Situation befand sich sein Vorgänger Armin Veh, der schließlich von sich aus aufgab. Bei den online Wettanbietern ist Dortmund klar der Favorit.

Bundesliga: 22. Spieltag vom 20. bis 22. Februar 2015

Anstoß Begegnung 1 X 2 Wettanbieter
22.02. 20:30 VfB Stuttgart – Borussia Dortmund 5.15 3.80 1.64 NetBet Wettanbieter
23.02. 15:30 SC Paderborn 07 – Bayern München 19.75 7.50 1.14 NetBet Wettanbieter
23.02. 15:30 SC Freiburg – 1899 Hoffenheim 3.00 3.50 2.30 NetBet Wettanbieter
23.02. 15:30 FC Augsburg – Leverkusen 3.25 3.35 2.20 NetBet Wettanbieter
23.02. 15:30 Mainz 05 – Frankfurt 2.40 3.50 2.90 MyBet Wettanbieter
23.02. 15:30 Schalke 04 – Werder Bremen 1.90 3.70 4.00 Tipico Wettanbieter
23.02. 18:30 1. FC Köln – Hannover 96 2.25 3.20 3.40 MyBet Wettanbieter
24.02. 15:30 Hamburger SV – Gladbach 3.20 3.30 2.30 MyBet Wettanbieter
24.02. 17:30 VfL Wolfsburg – Hertha BSC 1.33 5.05 9.25 NetBet Wettanbieter

SC Paderborn 07 v Bayern München

Mit einem unerwarteten 1:2 Sieg gegen schwache 96er konnte das Team von Andre Breitenreiter den erstmaligen Absturz auf einen Abstiegsplatz verhindern und deren Negativserie von zehn sieglosen Spielen beenden. Zu dumm, dass jetzt ausgerechnet der FC Bayern kommt. Mit einer zu erwartenden Niederlage werden die Ostwestfalen den Abstiegskampf wieder hautnah miterleben. Natürlich ist bei den Buchmachern der Tabellenführer haushoher Favorit. Eine Siegwette auf den krassen Außenseiter bringt bei NetBet eine Quote von 19.75.

SC Freiburg v 1899 Hoffenheim

Der überraschende Auswärtssieg in Berlin hat gezeigt, dass die Breisgauer das Geschäft „Abstiegskampf“ beherrschen. Auch Hoffenheim konnte mit einem 2:1 Sieg gegen das Schlusslicht Stuttgart wieder den Anschluss an die internationalen Plätze herstellen. Trainer Gisdol müsste dieses Spiel allerdings gewinnen, wenn er weiterhin um Platz sechs spielen will. In diesem Derby werden von den Wettanbietern beide Mannschaften nahezu gleich stark eingeschätzt. Dafür spricht auch das 3:3 Unentschieden aus der Hinrunde.

Bundesliga Topspiel – FC Augsburg v Bayer Leverkusen

Augsburg gegen Leverkusen ist das Bundesliga Topspiel in dieser Woche. Beide Mannschaften haben am vergangenen Spieltag eine schmerzliche Niederlage hinnehmen müssen. Augsburg hat in Bremen seinen Meister gefunden und ist nun punktgleich mit Schalke auf Platz fünf. Beim sensationellen 4:5 der Werkself von Roger Schmidt gegen Last Minute Sieger Wolfsburg, klafft nun schon ein vier Punkte Rückstand zum anvisierten 3. Tabellenplatz und auch hinter ihnen ist 1899 Hoffenheim schon auf Tuchfühlung. Nun muss ein Sieg her, sonst wird auch für den Trainer der Rheinländer die Luft immer dünner. Die Wettanbieter online sehen leichte Vorteile bei Leverkusen.

Bundesliga Wettquoten - 22. Spieltag

Mainz 05 v Eintracht Frankfurt

In diesem Derby geht es für die Rheinhessen schon um den Klassenerhalt. Nur viermal konnten sie bisher in dieser Spielzeit gewinnen. Das ist zu wenig, um sich aus dem Abstiegskampf raushalten zu können. Da sieht es bei der Eintracht um einiges besser aus. Die Mannschaft von Thomas Schaaf hat sich zum Favoritenschreck gemausert. Nach Wolfsburg und Augsburg, hat nun auch Schalke wichtige Punkte gegen die Hessen verloren. Mit dem „Derby-Faktor“ ausgestattet, sehen die Buchmacher die Partie relativ ausgeglichen.

Schalke 04 v Werder Bremen

Sehr ungelegen kam den Königsblauen in Fankfurt ihre erste Niederlage in der Rückrunde. Den dritten Rang musste die Truppe von Di Matteo, mit nun zwei Punkten Rückstand, an Gladbach abtreten. Dazu kommt jetzt noch das schwere Spiel in der Königsklasse gegen Real Madrid am Mittwoch. Mit Bremen kommt nun der Überflieger der Rückrunde. Ihre letzten fünf Spiele in Folge konnten die Hanseaten gewinnen und sind nun seit dem 16. Spieltag von Platz 18 um zehn Plätze auf den achten Tabellenplatz gestürmt – mit Blickrichtung Europa League. Die Buchmacher trauen den heimstarken Knappen dennoch einen klaren Sieg zu.

1. FC Köln v Hannover 96

Der Aufsteiger ist trotz des achtbaren 11. Tabellenplatzes im Abstiegskampf verwickelt. Es sind nur drei Punkte, die den Kölnern von einem Abstiegsplatz trennt. Ihr direkter Tabellen-Nachbar Hannover hat nur einen Punkt mehr und steht nach der peinlichen Heimniederlage gegen Paderborn auch auf der Kippe. Damit können die Niedersachsen keineswegs zufrieden sein. Ihr Saisonziel war bestenfalls ein Europa League Platz. Die Wettanbieter trauen den Domstädtern ihren zweiten Heimsieg zu.

Sonntagsspiele – Hamburger SV v Borussia Mönchengladbach

Der Bundesliga Dino hat in der Allianz Arena mit einer desolaten Leistung die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte kassiert und damit den zwischenzeitlichen Aufwärtstrend in Frage gestellt. Für Trainer Zinnbauer gibt es wieder viel Aufbauarbeit zu leisten, wenn er nicht wieder in den Tabellenkeller stürzen will. Die Fohlen werden ihren dritten Tabellenplatz nicht durch eine Niederlage in Hamburg hergeben wollen, schon gar nicht nach dem Desaster von München letzte Woche. Die Fohlen sind bei den Buchmachern im Vorteil.

VfL Wolfsburg v Hertha BSC

Die Wölfe haben mit dem 4:5 Sieg in Leverkusen eindrucksvoll ihre Stärke demonstriert und sind nach den überragenden Bayern die zweite Macht in der Beletage der Bundesliga. In Berlin war die Freude über die gute Leistung gegen Mainz 05 nur von kurzer Dauer. Nach der Pleite im Olympiastadion gegen Freiburg, werden sie wahrscheinlich auch in Wolfsburg den kürzeren ziehen und weiterhin auf einem Abstiegsplatz bleiben. Es fragt sich, ob Trainer Pal Dardai der Herausforderung gewachsen ist.

zurück zum Seitenbeginn


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.