Sportwetten News
Der 16. Bundesliga Spieltag wird gekrönt mit dem Spitzenspiel Bayern München gegen RB Leipzig. Der Sieger wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Herbstmeister werden. Dazu stehen im Kampf um die zwei noch freien Champions League Plätze für Frankfurt, Dortmund, Berlin und Hoffenheim nach wie vor alle Türen offen. Im Tabellenkeller wiederum können sich die Hamburger und Ingolstädter mit einem Heimsieg selbst bescheren. Am schwierigsten werden es wohl die Darmstädter haben, denn die müssen in Berlin antreten.
Mit einem Punkt in Hoffenheim am vergangenen Spieltag, mussten die Schwarz-Gelben schließlich zufrieden sein. Trotz des dezimierten Kaders der Dortmunder ist die Zielrichtung klar vorgegeben: Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.
Der glückliche Sieg der Augsburger gegen Gladbach war schmeichelhaft, doch immens wichtig. Diese Woche wird es für die Fuggerstädter allerdings sehr schwer werden in Dortmund zu punkten.
Unsere Prognose: Die Statistik spricht klar für den BVB. Auch ohne den gesperrten Marco Reus werden die Westfalen nichts anbrennen lassen.
Die Fohlen treten auf der Stelle. Die Schubert-Elf schafft es nicht sich aus ihrer bedrohlichen Lage zu befreien. Gegen den Tabellen 16. aus Wolfsburg muss unbedingt ein Sieg her, ansonsten sieht es schlecht aus für den vierten der vergangenen Saison.
Der letztlich verdiente Sieg gegen Frankfurt lässt die Wolfsburger wieder hoffen. Ein weiterer Dreier muss nun die Vorgabe der Niedersachsen sein, denn lediglich ein Punkt trennt sie noch vom Relegationsplatz.
Unsere Prognose: Wir schließen uns den online Wettanbietern an und trauen den Gladbachern einen Sieg zu.
Beim HSV ist die Mission Klassenerhalt nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage wieder ins Stocken geraten. Im Volksparkstadion muss Trainer Gisdol alles von seiner Mannschaft abrufen, wenn es mit einem Dreier gegen S04 klappen soll.
Die Königsblauen haben nach zuletzt zwei Niederlagen zwar wieder punkten können, allerdings hinterließ das 1:1 gegen Freiburg vor heimischer Kulisse eher einen faden Beigeschmack.
Unsere Prognose: Hamburg konnte zu Hause erst einmal gewinnen, das Gleiche gilt für Schalke auswärts. Wir prognostizieren, dass vieles für ein Remis spricht.
Mit der Niederlage gegen Wolfsburg haben sich die Frankfurter um einen Sprung auf Platz Drei gebracht. Da die Konkurrenz lösbare Aufgaben vor sich haben, wird es in dieser Woche eher keine Verbesserung in der Platzierung geben.
Bei Mainz 05 hat es nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder zu einem Sieg und dem 9. Tabellenplatz gereicht. Im Rhein/Main-Derby gegen die Eintracht werden es die Rheinhessen schwer haben ihren Erfolg aus der Vorwoche zu wiederholen.
Unsere Prognose: Die Frankfurter werden mit einem Sieg ihre positive Heimbilanz ausbauen.
Im Spitzenspiel des 16. Bundesliga Spieltages können die Bayern mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft so gut wie sicher machen. Nach dem knappen Arbeitssieg gegen Schlusslicht Darmstadt können sich die Münchner nun aus eigener Kraft einen Drei-Punkte-Vorsprung gegenüber den Ostdeutschen rausspielen.
Der Aufsteiger aus Leipzig hat nach der überraschenden Niederlage vorige Woche gegen Ingolstadt Moral bewiesen und den Tabellenvierten Berlin mit 2:0 verdient nach Hause geschickt. Spätestens jetzt kann man den Hasenhüttl-Jungs das Niveau einer Topmannschaft bescheinigen.
Unsere Prognose: Wenn die Bayern gewinnen wollen, reicht die Leistung, wie gegen die Darmstädter, sicherlich nicht. Leipzig wird hochmotiviert in diese Partie gehen, sodass wir auf ein Unentschieden tippen.
Den Berlinern hat die Niederlage gegen Leipzig nicht weiter geschadet. Mit der besten Hinrunde der Vereinsgeschichte könnte die Alte Dame vielleicht sogar auf einem Champions League Platz überwintern. Als vorletzten Schritt dazu muss Darmstadt besiegt werden.
Die Darmstädter haben sich bei der knappen 1:0 Niederlage gegen die Bayern teuer verkauft. Noch ist bei den Südhessen von Resignation nichts zu sehen. Gegen die Hauptstädter wird es mit einem Dreier wohl eher nichts.
Unsere Prognose: Die heimstarken Berliner werden sich gegen die auswärts schwächste Mannschaft der Liga keine Blöße geben und als Sieger vom Platz gehen.
Durch den Punktgewinn in Bremen haben die Kölner noch die Chance, auf einem internationalen Tabellenplatz zu überwintern. Dazu kann sich die Stöger-Truppe in einem Abwasch auch Verfolger Leverkusen auf Distanz halten.
Nach der überraschenden, wie enttäuschenden Niederlage gegen Ingolstadt gibt es in Leverkusen sicher Redebedarf. Damit kann die Werkself einen Euro League Rang als Weihnachtsgeschenk vergessen.
Unsere Prognose: Wir räumen den Kölnern bessere Siegchancen ein, zumal die Werkself in Sachen Konstanz mal wieder negativ von sich reden macht.
Bravo Ingolstadt! Mit dem 2:1 Sieg gegen Leverkusen haben die Schanzer ihr zweites Kunststück nach dem Sieg gegen Leipzig hingelegt. Die Verpflichtung von Maik Walpurgis als neuer Coach entpuppt sich zu einem Volltreffer.
Freiburg kann sicherlich entspannter in diese Partie gehen als ihr Gegner. Den einen Punkt aus Gelsenkirchen hatten die Breisgauer und auch viele andere sicher nicht auf dem Zettel. Die Mannschaft von Trainer Streich wäre bestimmt auch diesmal mit einem Punkt zufrieden.
Unsere Prognose: In der momentanen Verfassung ist den Ingolstädtern ein weiterer Sieg zuzutrauen. Wir tippen trotzdem auf ein Unentschieden.
Auch die Dortmunder konnten die Bastion Hoffenheim nicht stürmen. Jetzt haben die Kraichgauer gute Chancen die Hinrunde ohne Niederlage zu beenden. Dafür hat die Nagelsmann-Elf mit Bremen und Augsburg noch zwei lösbare Aufgaben vor sich.
Bremen ist sicherlich noch nicht aus dem Gröbsten raus. Dennoch ist bei den Grün-Weißen ein Aufwärtstrend erkennbar. Ob aus den letzten beiden Spielen jedoch noch Punkte rausspringen werden, ist fraglich.
Unsere Prognose: Der Wille und die Entschlossenheit der Hoffenheimer sind beispielhaft. Wir denken, dass auch diesmal die drei Punkte in Hoffenheim bleiben.