Sportwetten News
An diesem Bundesliga Spieltag darf man sich auf spannende Begegnungen freuen. Von den akut abstiegsbedrohten Mannschaften wird es der FC Ingolstadt wohl am schwersten haben, denn dieser tritt auswärts in Hoffenheim an. Die vermeintlich leichteste Aufgabe haben die Bremer zu bewältigen. Sie müssen gegen den Tabellenletzten Darmstadt antreten. Ein Kracher im Niemandsland der Tabelle ist sicher die Partie Gladbach gegen Schalke. Mit einem Sieg hätten die Fohlen den Anschluss zum oberen Drittel der Tabelle in Sichtweite. In der Spitzengruppe der Tabelle müssen die Dortmunder ihren dritten Rang gegen Bayer Leverkusen verteidigen. Im Topspiel der Woche will der 1. FC Köln den Bayern ein Bein stellen, womit die Domstädter weiter auf Europa League Kurs wären.
Die im Abstiegskampf befindlichen Augsburger haben sich nach zuletzt zwei Niederlagen mit einem Befreiungsschlag über Schlusslicht Darmstadt wieder etwas Luft verschafft. Das war auch nötig, denn mit Leipzig, Schalke, Freiburg und Bayern werden die kommenden Wochen alles andere als ein Spaziergang.
Für die Leipziger läuft wieder alles nach Maß. Mit dem zweiten Sieg in Folge hat der Aufsteiger in gewohnt sicherer Manier seinen Kurs in Richtung Teilnahme für die Champions League fortgesetzt. Nachdem das Hinspiel mit 2:1 bereits an die Sachsen ging, ist für die Hasenhüttl-Elf auch diesmal ein Sieg Pflicht.
Unsere Prognose: Mit den gegebenen Mitteln wäre für die Augsburger ein Unentschieden schon als Erfolg zu werten. Für die Sachsen wiederum wäre ein Remis zu wenig. Mit der gezeigten Leistung gegen die Kölner dürfte es sicher zu einem Sieg der Bullen reichen.
Die Dortmunder haben mit dem 3:0 in Freiburg wieder ihre Klasse aufblitzen lassen. Dazu scheint Torjäger Aubameyang mit seinen zwei Treffern wieder der Alte zu sein. Mit acht Punkten Rückstand zu den Leipzigern muss sich die Tuchel-Truppe derzeit eher um ihre Verfolger kümmern, als dass sie um die Meisterschaft mitspielen könnten.
Es ist wieder geschehen! Die Werkself machte mit der Heimpleite gegen Mainz ihrem Ruf alle Ehre. In dieser Saison ist es schon extrem, wie viele Punkte der Vorjahresdritte bereits liegengelassen hat. Die Qualifikation für die Champions League wird in dieser Spielzeit nur schwer zu erreichen sein.
Unsere Prognose: Die Leverkusener kann man aufgrund ihrer starken Leistungsschwankungen nur schwer ausrechnen. Folgt man der Statistik, wäre diesmal wieder ein Sieg fällig. Die Schwarz-Gelben konnten zuletzt beeindrucken, deshalb schließen wir uns den online Wettanbietern an und sehen in Dortmund den Gewinner.
Mainz singt und lacht nicht nur wegen dem Karneval. Mit dem 2:0 Paukenschlag gegen Leverkusen haben die Rheinhessen erst einmal nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Darüber hinaus könnte es mit einem weiteren Sieg zu einer erneuten Beförderung in die Top 10 der Bundesliga Rangliste kommen.
Die Wolfsburger haben nach der vierten Niederlage von fünf Partien gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Bremer ihren Trainer Valerien Ismael entlassen. Nun soll es der Holländer Andries Jonker richten. Mit nur zwei Punkten Rückstand zum Relegationsplatz hat der neue Übungsleiter eine schwere Bürde übernommen.
Unsere Prognose: Ob der neue Trainer der Niedersachsen gleich bei seinem Debüt punkten wird, wagen wir zu bezweifeln. Mit der Aussicht auf einen fetten Sprung in der Tabelle werden die 05er den Wölfen einen Maulkorb verpassen und gewinnen.
Im Klassiker des vorigen Jahrhunderts kann der klare Außenseiter Köln eigentlich nur gewinnen. Selbst bei einer Niederlage der Geißböcke kann ihnen ihr siebter Tabellenplatz nicht weggenommen werden. Mit dieser Gewissheit im Rücken wird die Mannschaft von Peter Stöger nach der 3:1 Abfuhr gegen Leipzig am vergangenen Spieltag nun vor heimischer Kulisse den Bayern die Stirn bieten. Geschwächt werden die Domstädter durch den Wegfall von Nationalspieler Jonas Hector wegen einer Gelbsperre.
Wie erwartet haben die Bayern vorige Woche mit ihrem Lieblingsgegner Hamburg Katz und Maus gespielt. Mit dem Kantersieg hat der Tabellenführer seine bis dahin nicht gewohnt überzeugende Saisonleistung etwas kaschieren können. Die Spieler, inklusive Robert Lewandowski mit seinen drei Treffern, hatten ihren Spaß. Bereits am Mittwoch im DFB Pokalspiel gegen Schalke und am Samstag gegen Köln wird sich zeigen, ob den Münchnern das 8:0-Sparring etwas gebracht hat.
Unsere Prognose: Köln ist zu Hause noch ungeschlagen. Mit dem Wissen, dass die Bayern in der laufenden Saison schon sechs Spiele nicht gewonnen haben, wäre ein Remis durchaus denkbar. Jedoch realistisch betrachtet ist der Rekordmeister an einem normalen Tag nicht zu schlagen. Von daher gewinnt der FCB die Spitzenbegegnung des 23. Bundesliga Spieltages.
Der SV Werder hat mit dem wichtigen 2:1 Sieg über Wolfsburg das zweites Spiel in Folge gewonnen und damit die Abstiegszone verlassen. Die Elf von Trainer Nouri muss jetzt gegen die 98er unbedingt nachlegen, denn die kommenden Wochen mit Spielen gegen Leverkusen, Leipzig und Freiburg verheißen sehr schwer zu werden.
Die 2:1 Niederlage der Darmstädter gegen Augsburg war wohl schon eine Vorentscheidung für den Abstieg der Südhessen ins Unterhaus der Liga. Mit nunmehr zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer muss schon ein kleines Wunder geschehen, was die Mannschaft von Torsten Frings noch retten könnte.
Unsere Prognose: Den Lilien gehen langsam die Strohhalme aus. Die Hanseaten dagegen haben mit der Mini-Serie von zwei Siegen am Stück Oberwasser bekommen. Mit dem Heimvorteil im Rücken tippen wir auf einen Sieg von Bremen.
Hoffenheim bestätigt mit Leistung den vierten Tabellenplatz. Das Unentschieden der Sinsheimer auf Schalke kann man als Erfolg werten. Die Kraichgauer haben nun die große Chance nachzulegen und können damit die Dortmunder angreifen, die ihrerseits ein schweres Spiel absolvieren müssen.
Für die Ingolstädter ist es nach der unglücklichen Niederlage gegen Gladbach umso schwerer geworden, sich wieder aufzurichten. Selbst ein Punktgewinn würde den Schanzern nicht wirklich weiterhelfen. Dennoch hat die Walpurgis-Elf mit nur zwei Punkten hinter dem HSV, den Anschluss zu dem rettenden Relegationsplatz nicht aus den Augen verloren.
Unsere Prognose: Die einzige Chance der Ingolstädter ist, dass Hoffenheim so spielt wie bei der Niederlage gegen Wolfsburg. Dass sich dies nicht wiederholt, ist für uns mehr als wahrscheinlich. Hoffenheim gewinnt.
Die Gladbacher haben wieder zugeschlagen und klettern auf Rang zehn. Die Fohlen von Dieter Hecking müssen in den kommenden zwei Wochen gleich zweimal gegen Schalke antreten (Bundesliga und Europa League). Um ihre Chance auf einen internationalen Tabellenplatz zu wahren, müssten die Rheinländer schon einen Dreier einfahren.
Der Punktgewinn gegen Hoffenheim war in Ordnung, doch hat dies die Königsblauen nicht wirklich weitergebracht. Trotz einer beachtlichen Serie von sieben Pflichtspielen ohne Niederlage, sind die Knappen mit 27 Punkten näher am Relegationsplatz als an den Millionenrängen.
Unsere Prognose: Für uns sind beide Teams gleich stark einzuschätzen. Lediglich der Heimvorteil kann den kleinen Unterschied machen. Dennoch tippen wir auf eine Punkteteilung.
Die Frankfurter haben nach der dritten Niederlage in Folge den Faden verloren. Damit ist ihr Saisonziel in Gefahr geraten. Die Truppe von Nico Kovac muss aufpassen, dass sie nicht durchgereicht wird. Dazu fehlen den Hessen mit den rotgesperrten Abraham und Seferovic zwei wichtige Spieler.
Nach dem zweiten Spiel in Folge ohne Sieg, ist beim FC Freiburg nun Schluss mit Lustig. Es müssen wieder Punkte her, ansonsten könnte eine weitere Niederlage den Breisgauern möglicherweise zwei Tabellenplätze kosten.
Unsere Prognose: Beide Mannschaften machen zurzeit eine Schwächephase durch, wobei der Erfolgsdruck bei Frankfurt höher ist. Eine gute Heimmannschaft spielt gegen eine schwache Auswärtsmannschaft. Der Favorit dieser Partie ist Eintracht Frankfurt.
Die Schmach von München sitzt den Hamburgern sicher noch in den Köpfen. Als Wiedergutmachung muss nun ein Sieg her. Der ist auch bitter nötig, zumal der Tabellennachbar und Erzfeind Werder Bremen gute Chancen hat, sich von den Rothosen weiter abzusetzen. Positiv anzumerken ist, dass Trainer Gisdol wieder mit Leistungsträger Papadopoulos rechnen kann.
Bei den Berlinern ist nach dem Sieg über Frankfurt wieder Ruhe eingekehrt. Die zwischenzeitliche Schwächephase ist beigelegt, sodass die Hauptstädter wieder die Ränge der Königsklasse anpeilen können. Dabei spielt für Trainer Dardai sein Kapitän Vedad Ibisevic, der maßgeblich am Erfolg der Berliner beteiligt ist, eine Schlüsselrolle.
Unsere Prognose: Beide Mannschaften stehen unter gewaltigem Erfolgsdruck. Der HSV hat, abgesehen vom Spiel gegen die Bayern, in den vergangenen Wochen eine klare Leistungssteigerung zu verzeichnen. Im Volksparkstadion müssen und werden die Hanseaten gewinnen.