Sportwetten News
Vor der Länderspielpause können wir uns noch einmal auf einen spannenden Bundesliga Spieltag freuen. So verspricht die Begegnung zwischen Wolfsburg und Darmstadt Abstiegskampf pur und die ebenfalls von Abstiegssorgen geplagten Bremer kreuzen die Klingen beim Heimspiel mit dem aktuell etwas schwächelnden Aufsteiger aus Leipzig. Die Kölner wiederum empfangen die Hertha aus Berlin im Kampf um die Plätze für das internationale Geschäft. Das Beste kommt am 25. Spieltag jedoch zuletzt. Denn beim abschließenden Sonntagsspiel treten die wiedererstarken Gladbacher gegen den souveränen Tabellenführer aus München an.
Die Dortmunder haben am letzten Spieltag einmal mehr nach einer Partie in der Champions League verloren. Mit 1:2 mussten sich die Schwarz-Gelben in Berlin geschlagen geben. Ein Grund für die Niederlage war die altbekannte mangelnde Chancenverwertung der Borussen. Auch vor dem Spiel gegen Ingolstadt müssen die Dortmunder unter der Woche noch einmal ran, da das Pokalspiel gegen die Sportfreunde Lotte absolviert werden muss. Allerdings dürfte diese Aufgabe etwas weniger kraftraubend als die Spiele in der Champions League werden. Außerdem sind die Borussen im eigenen Stadion eine Macht. So hat Trainer Thomas Tuchel seit seinem Amtsantritt im Jahr 2015 noch kein Heimspiel verloren. In dieser Saison erzielten die Dortmunder bislang acht Siege und drei Unentschieden im Signal-Iduna-Park und mit einem Toreschnitt von 2,8 pro Match sind sie nach den Bayern das torgefährlichste Heimteam in der Liga. Coach Tuchel muss im Match gegen Ingolstadt aber weiterhin auf Marco Reus verzichten, der aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht auflaufen kann. Zusätzlich fehlt Ousmane Dembele, der sich am letzten Spieltag seine fünfte Gelbe Karte abgeholt hat.
Die stark abstiegsbedrohten Ingolstädter erzielten in der vergangenen Woche ein recht glückliches Remis gegen den 1. FC Köln und sind nun schon seit drei Spieltagen ohne Sieg. In der Bundesliga hat das Team von Trainer Maik Walpurgis bis dato dreimal gegen den BVB gespielt. Hierbei mussten sie zwei Niederlagen einstecken und erreichten ein spektakuläres 3:3 Unentschieden in der Hinrunde der aktuellen Saison.
Unsere Prognose: Trotz des Ausrutschers der Dortmunder in der letzten Woche bei Hertha und der Doppelbelastung in dieser Woche aufgrund des Pokalspiels gegen Lotte sind die Borussen der klare Favorit in der Partie gegen die Schanzer. Ein Sieg von Dortmund, der angesichts der Offensivstärke der Schwarz-Gelben durchaus auch höher ausfallen kann, ist unser Tipp.
Wolfsburg lebt wieder! So lässt sich die Leistung der Niedersachsen am letzten Spieltag kurz beschreiben. Anscheinend hat der neue Trainer Andries Jonker, der das Team nun seit zwei Spieltagen betreut, der verunsicherten Mannschaft neues Selbstvertrauen eingeflößt. Immerhin gewannen die Wolfsburger am letzten Spieltag nicht bei irgendwem, sondern beim Tabellenzweiten und bisher sehr heimstarken RB Leipzig. Von Heimstärke kann bei den Wolfsburgern wiederum bisher kaum gesprochen werden, da das Team mit elf Punkten aus zwölf Heimspielen den vorletzten Platz in der Heimtabelle der Bundesliga einnimmt.
Der Gast aus Darmstadt, der am letzten Spieltag ebenfalls einen Sieg gegen Mainz einfahren konnte, weist aber eine noch wesentlich schlimmere Auswärtsbilanz auf. Als einziges Team in der Liga konnten die Darmstädter in elf Auswärtsspielen noch keinen Punkt für sich verbuchen! Eklatant ist dabei die überaus magere Torausbeute von gerade einmal vier Treffern, die den Lilien auf fremdem Terrain bisher gelang.
Unsere Prognose: Die Kombination aus der bis dato krassen Auswärtsschwäche der Darmstädter mit null Punkten bei Gastspielen in der Liga und dem leichten Aufwärtstrend bei Wolfsburg seit dem Amtsantritt von Andries Jonker lässt für das anstehende Spiel einen Sieg von Wolfsburg erwarten.
In der Begegnung zwischen den Geißböcken aus Köln und der Alten Dame aus Berlin geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf um die Plätze für die Europa League – oder im Fall von Hertha sogar für die Champions League. Die Kölner erleben derzeit allerdings enttäuschende Wochen. So wartet der Klub schon seit fünf Spielen auf einen Dreier und holte im Rahmen dieser Rückschau lediglich zwei Punkte. Allein auf Anthony Modeste ist weiterhin Verlass. So steuerte der französische Stürmer auch am letzten Spieltag beide Tore zum 2:2 bei Ingolstadt bei. In der Torjägerwertung liegt er mit nun schon 19 Treffern nur noch knapp hinter den beiden Topstürmern Lewandowski und Aubameyang.
Die Berliner haben in den letzten Wochen auch nur phasenweise überzeugt, doch am letzten Spieltag gelang dem Team von Trainer Pal Dardai ein wichtiger Dreier gegen den BVB. Hierdurch haben die Berliner ihren fünften Platz in der Tabelle gefestigt und befinden sich noch immer in Schlagdistanz zu den Rängen für die Champions League. Allerdings sind die Kölner in dieser Saison sehr heimstark. Ihre erste Niederlage in dieser Saison mussten die Domstädter erst im letzten Heimspiel gegen den FC Bayern München einstecken.
Unsere Prognose: Die Kölner treten im eigenen Stadion in dieser Spielzeit sehr dominant auf. Auf der anderen Seite fielen die Auftritte der Hertha in den letzten Wochen etwas stärker aus, verglichen mit den Leistungen des 1. FC Köln. Unser Tipp lautet deshalb, dass es eine Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften geben wird.
Der FC Augsburg kassierte am letzten Spieltag eine herbe 0:3 Niederlage auf Schalke. Eine Klatsche, die den Klub noch stärker in den Abstiegskampf der Liga verwickelt. Aus den letzten fünf Spielen konnte das Team lediglich vier Punkte holen – eine Bilanz, die nur von Köln und den Frankfurtern unterboten wird. Ein Grund für die negative Entwicklung in Augsburg ist die chronische Offensivschwäche. Nur 23 Tore hat der Klub in 24 Spielen erzielt, kommt also auf einen Schnitt von unter einem Tor pro Match. Im Spiel gegen die Breisgauer muss Trainer Manuel Baum zudem weiterhin auf einige Spieler aus Verletzungsgründen verzichten. Beispielsweise fehlen noch immer die Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw und Raphael Framberger, weshalb die Augsburger momentan ebenfalls eine recht löchrige Abwehr aufweisen. Abzulesen unter anderem daran, dass der Klub seit seinem Heimsieg gegen Gladbach im Dezember des letzten Jahres in jedem Ligaspiel mindestens einen Treffer kassiert hat.
Wesentlich spielstärker präsentiert sich aktuell der SC Freiburg. Zwar gelang am letzten Spieltag gegen Hoffenheim nur ein glückliches Remis, doch angesichts der Stärke des Gegners ist dieser Punkt durchaus als Erfolg zu werten. Mit schon elf Punkten belegt der Aufsteiger in der Rückrundentabelle den sechsten Platz, und wenn die unmittelbaren Konkurrenten in der Tabelle weiterhin in so schöner Regelmäßigkeit patzen, könnte der Verein sogar noch die direkte Qualifikation für die Europa League erreichen. Darüber hinaus haben die Freiburger auch ihre Auswärtsschwäche vom Beginn der Saison mittlerweile überwunden, denn von den letzten fünf Spielen auf fremdem Terrain ging nur eine Partie verloren.
Unsere Prognose: Augsburg hat in den letzten Wochen überwiegend schwache Leistungen abgeliefert, während die Freiburger immer konstanter werden. Aus diesem Grund sollten die Breisgauer auch in Augsburg gewinnen.
Werder hat beim Gastspiel in Leverkusen in der letzten Woche seinen Aufwärtstrend bestätigt. Wenn auch glücklich, da Torwart Wiedwald in der 96. Minute noch einen Strafstoß abwehrte und damit den Punktgewinn für die Bremer rettete. Seit nunmehr vier Spielen ist Werder ohne Niederlage. Dank der Serie befindet sich der Klub nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz oder Relegationsplatz, wobei der Punkteabstand zu diesen Plätzen aber weiterhin sehr gering ist. Ein Grund, warum die Bremer in der Rückrunde wesentlich besser auftreten, stellt die Abwehr des Klubs dar. Nur acht Treffer musste die Mannschaft bislang in den sieben Spielen der zweiten Saisonhälfte hinnehmen. Ein Wert, der nur von vier Teams unterboten wird. Allerdings kommt mit RB Leipzig nun der Tabellenzweite an die Weser.
Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl präsentiert sich im Moment ungewohnt schwach. So erreichte das Überraschungsteam der Hinrunde, als sich die Leipziger als einziger echter Bayern-Jäger herauskristallisierten, in den vergangenen fünf Spielen lediglich zwei Siege und ging ebenso zweimal als Verlierer vom Platz. Der Traum, den Bayern weiterhin Paroli bieten zu können, ist angesichts von nunmehr zehn Punkten Rückstand in der Tabelle auf den Titelverteidiger geplatzt. Allerdings liegt RB noch immer recht souverän auf dem zweiten Platz, da auch die dahinterliegenden Mannschaften wie Dortmund oder Hoffenheim an Konstanz vermissen lassen. Trainer Ralph Hasenhüttl muss in dem Spiel gegen die Bremer aber auch noch einen schmerzhaften Ausfall hinnehmen, da Naby Keita im Mittelfeld aufgrund einer Gelbsperre nicht auflaufen kann. Für das Offensivspiel der Leipziger ist Keita normalerweise eine wichtige Stütze.
Unsere Prognose: Werder hat den erneuten Abstiegskampf in dieser Saison mittlerweile sehr gut angenommen und beweist nun schon seit mehreren Spielen, dass die Mannschaft sich mit allen Mitteln gegen den Gang in die 2. Bundesliga wehren will. Auf der anderen Seite präsentieren sich die Leipziger derzeit deutlich weniger stark als noch in der Hinrunde. Ein Remis in dem Match erscheint somit wahrscheinlich.
Hoffenheim spielte am letzten Spieltag 1:1 in Freiburg. Ein Spiel, in dem die Kraichgauer angesichts ihrer spielerischen Überlegenheit mit etwas mehr Glück auch als Sieger vom Platz hätten gehen können. In der Tabelle rangiert die Mannschaft aber noch immer auf einem sehr guten vierten Platz und liegt nur einen Punkt hinter dem BVB. Die Chancen, dass die TSG in der nächsten Saison sogar Champions League spielen wird, stehen also nicht schlecht. Speziell in seinen Heimspielen tritt der Klub bis dato bärenstark auf. So hat die TSG noch keines ihrer Heimspiele in dieser Saison verloren. Ein Kunststück, das außer den Hoffenheimern nur der BVB und die Bayern vorweisen können.
Leverkusen erreichte in der vergangenen Woche ebenfalls nur ein Remis gegen die abstiegsbedrohten Bremer. Das Debüt von Taifun Korkut als Trainer der Werkself ist somit nur halb geglückt. Trotz vieler Umstellungen im Team überzeugte das Team in dem Spiel einmal mehr nur phasenweise. Es scheint, dass die Chemie in der Mannschaft grundsätzlich nicht stimmt und Korkut wird dieses Problem zumindest nicht in kurzer Zeit lösen können. Die Fans von Bayer Leverkusen müssen sich deshalb wohl weiterhin auf wechselhafte Vorstellungen ihres Teams einstellen.
Unsere Prognose: Hoffenheim spielt eine überragende Saison und ist zu Hause noch ungeschlagen. Leverkusen befindet sich stattdessen weiterhin auf der Suche nach der Form früherer Tage. Unser Tipp für das Match im Kraichgau lautet, dass die Hausherren einen weiteren Heimsieg verbuchen werden.
Bei der Eintracht ist momentan der Wurm drin. Fünf Niederlagen am Stück hat das Team in den letzten fünf Ligaspielen kassiert und dabei nur ein Tor geschossen! Zwar liegt die Mannschaft von Trainer Niko Kovac noch immer auf einem sehr guten sechsten Platz, doch schon an diesem Spieltag könnten die folgenden Teams in der Tabelle an der Eintracht vorbeiziehen. Allerdings kann den Frankfurtern Hoffnung machen, dass mit Russ und Fabian zwei wichtige Spieler nach langer Zeit am letzten Spieltag erstmals wieder spielen konnten.
Während die Frankfurter eine Negativserie in den letzten Wochen hingelegt haben, kommt der HSV immer besser in Tritt. Mit dem Sieg gegen die bislang stärkste Rückrundenmannschaft aus Mönchengladbach haben die Hanseaten jetzt einen komfortablen Abstand von sieben Punkten auf einen direkten Abstiegsplatz. Nicht weniger als zehn Punkte holte die Mannschaft aus den letzten fünf Bundesliga-Spielen. Selbst die überaus bittere 0:8 Klatsche bei den Bayern vor rund zwei Wochen hat das Team anscheinend mittlerweile verarbeitet.
Unsere Prognose: Die Frankfurter müssen in dem Spiel unbedingt punkten, um die Chancen auf das internationale Geschäft zu wahren. Durch die Rückkehr von einigen wichtigen Spielern in den Kader sollte die Mannschaft auch wieder spielstärker auftreten. Allerdings kommt mit dem HSV ein Team, das derzeit einen Lauf hat. Unsere Prognose lautet, dass es am Ende ein Remis gibt.
Mainz musste am letzten Spieltag eine schmerzhafte Niederlage beim Schlusslicht aus Darmstadt einstecken. Eine Pleite, die dazu führt, dass der Klub wieder in den Abstiegskampf reinrutscht. Denn der Abstand zu einem Relegationsplatz liegt bei nur drei Punkten.
Die Knappen erreichten stattdessen am vergangenen Spieltag einen ungefährdeten Sieg gegen Augsburg – mit 3:0 wurde der Gast nach Hause geschickt. Allerdings haben die Schalker vor dem Spiel gegen Mainz noch eine schwere Aufgabe in der Europa League gegen Borussia Mönchengladbach vor der Brust, das mit Sicherheit sehr viel Kraft kosten wird. Zudem sind die Gelsenkirchener in dieser Saison bislang sehr auswärtsschwach. Gerade einmal einen Sieg erzielte das Team in seinen bisherigen elf Auswärtspartien. Ein Wert, der nur von den Lilien aus Darmstadt unterboten wird.
Unsere Prognose: Beide Teams sind derzeit schwer einzuschätzen, da sie sehr unbeständig spielen. Für Mainz spricht, dass die Schalker unter der Woche noch in der Europa League antreten und in dieser Saison bislang sehr auswärtsschwach aufgetreten sind. Andererseits ist die Schalker Mannschaft individuell besser besetzt. Unser Tipp lautet Unentschieden.
Mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München treffen zum Abschluss des 25. Bundesliga Spieltags die beiden besten Rückrundenmannschaften aufeinander. Die Gladbacher verloren zwar am letzten Wochenende mit 1:2 beim HSV, doch seitdem Dieter Hecking in der Winterpause das Traineramt bei den Fohlen übernommen hat, präsentiert sich Gladbach in stark verbesserter Form, verglichen mit der enttäuschenden Hinrunde. Fünf Siege aus den letzten sieben Spielen sprechen eine deutliche Sprache und zudem ist der Verein noch im DFB Pokal sowie in der Europa League vertreten. Im letztgenannten Wettbewerb muss das Team aber vor der Partie gegen die Bayern noch unter der Woche antreten. Eine Doppelbelastung, die die Aufgabe gegen den Rekordmeister natürlich nicht einfacher machen wird.
Die Bayern wiederum eilen in diesen Wochen einmal mehr von Sieg zu Sieg. Durch den 3:0 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt am letzten Samstag beträgt der Vorsprung auf den zweiten Platz in der Tabelle schon zehn Punkte. Auch die beiden Kantersiege in der Champions League gegen Arsenal haben bewiesen, dass die Münchner in den entscheidenden Wochen der Saison ihre gewohnte Formstärke zurückgefunden haben. Außerdem feierte am letzten Spieltag Jerome Boateng seine Rückkehr in den Kader, wodurch die Abwehr der Roten ab sofort noch stärker einzuschätzen ist.
Unsere Prognose: Auch wenn die Gladbacher zuletzt sehr gut auftraten, gegen die Bayern wird es nicht reichen. Denn die Münchner haben in den letzten Wochen wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden und ihre Gegner reihenweise deutlich besiegt. Außerdem absolvieren die Gladbacher in dieser Woche noch ein Spiel in der Europa League, während die Bayern spielfrei haben. Unsere Prognose lautet, dass auch das Aufeinandertreffen in Gladbach vom Tabellenführer gewonnen wird.