Sportwetten News
Nachdem am letzten Bundesliga Spieltag zwischen dem BVB und RB Leipzig ein Topspiel stattfand, das seinen Namen alle Ehre gemacht hat und bislang das beste Match der Saison war, hoffen wir natürlich, dass es am 9. Spieltag genauso unterhaltsam weitergeht. Die Chancen dafür stehen aber schon einmal gut. Immerhin steigt mit dem kommenden Topspiel am nächsten Samstagabend zwischen dem HSV und Bayern ein echter Klassiker der Bundesliga-Geschichte. Spannung pur versprechen zudem unter anderem die Ansetzung von Frankfurt gegen den Tabellenführer aus Dortmund und die Sonntagsspiele, allen voran das ultimative Kellerduell zwischen den jeweils noch sieglosen Kölnern und Bremern, sowie Freiburg gegen Hertha sowie Wolfsburg gegen Hoffenheim.
Die Schalker schleichen sich immer weiter nach oben in der Tabelle. Durch den verdienten 2:0-Erfolg am letzten Spieltag bei der eigentlich heimstarken Hertha stehen die Knappen bereits auf dem 6. Platz und sind in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Plätzen für die Champions League. Die beiden zwischenzeitlichen Niederlagen gegen die Bayern und Hoffenheim am 5. und 6. Spieltag haben die Jungs von Trainer Domenico Tedesco anscheinend gut weggesteckt. Besonders Leon Goretzka kommt immer besser in Fahrt. Seine guten Leistungen bei der Nationalmannschaft in der vergangenen Woche hat der Mittelfeldspieler auch in der Bundesliga am letzten Wochenende bestätigt. So erzielte er das 1:0 für Schalke und auch am vorherigen Spieltag konnte sich Goretzka bereits in die Torschützenliste eintragen. Seine Torhemmung legte zudem Guido Burgstaller im Match bei der Hertha ab. Der Österreicher traf zum 2:0 und erzielte damit nach zuletzt vier erfolglosen Spieltagen wieder einen Treffer für Königsblau.
Auch die Mainzer feierten am letzten Wochenende einen Dreier. Mit 3:2 wurde der HSV besiegt. Der Erfolg war durchaus verdient und die Rheinhessen bleiben dadurch seit drei Spieltagen ohne Niederlage. Auswärts konnte der Klub in dieser Saison aber noch kein Spiel gewinnen. Stattdessen gab es in drei Auswärtspartien bislang zwei Niederlagen und ein Remis. Auch die Heimstatistik der Schalker gegen Mainz aus den letzten Jahren zeigt ein recht klares Bild zugunsten der Hausherren auf. Denn von den letzten fünf Heimspielen gewannen die Knappen vier Begegnungen und spielten einmal unentschieden. Zuletzt gab es ein 3:0 für Schalke 04, die auch das Auswärtsspiel in Mainz in der letzten Saison gewannen.
Unsere Prognose: Mainz präsentiert sich stabil in den letzten Wochen, doch konnte auswärts bisher nicht überzeugen. Da auch den Schalkern eine aufsteigende Form bescheinigt werden kann und sie den Heimvorteil haben, lautet unser Wetttipp, dass Schalke 04 das Spiel gewinnen wird.
Mit ihrer bislang besten Saisonleistung bezwangen die Kicker von der Pleiße am vergangenen Samstag die Borussia aus Dortmund. Mit 3:2 setzte sich RB Leipzig beim Tabellenführer durch. Ein imposanter Sieg, den die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl sogar ohne Timo Werner erreichte, da der Stürmer noch immer verletzungsbedingt fehlte. Ob er gegen Stuttgart eingesetzt werden kann, steht auch noch nicht fest. Verzichten muss der RB-Trainer auf jeden Fall auf seinen Landsmann Stefan Ilsanker, da sich der Mittelfeldspieler beim Spiel in Dortmund eine Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte.
Die Stuttgarter konnten am letzten Spieltag ebenfalls feiern. Mit 2:1 wurde der 1. FC Köln in der heimischen Mercedes Benz Arena besiegt. Ein Sieg, der aber sehr glücklich für die Schwaben war. Die Domstädter waren dem Team von Coach Hannes Wolf mindestens ebenbürtig und der Siegtreffer fiel erst sehr spät in der Nachspielzeit. Durch den Dreier kletterte Stuttgart auf den 11. Platz in der Tabelle. Schaut man sich aber nur die Auswärtstabelle der Liga an, dann liegen die Stuttgarter auf dem letzten Platz. So verlor der Klub bis dato alle vier Auswärtsspiele in dieser Saison und kassierte nicht weniger als neun Gegentore.
Unsere Prognose: Die Paarung stellt eine echte Premiere dar, da die beiden Teams noch nie aufeinandergetroffen sind. Die Favoritenrolle auf den Sieg nimmt aber sehr deutlich Leipzig ein, dass spielerisch klar besser ist, verglichen mit dem VfB aus Stuttgart, der zudem das auswärtsschwächste Team der Liga stellt.
Für die Gladbacher läuft es momentan. Aus den letzten vier Spielen holte die Elf von Trainer Dieter Hecking drei Siege und verlor nur ein Spiel beim BVB. Am vergangenen Spieltag besiegten die Fohlen problemlos die Bremer und in der Tabelle steht die Borussia vom Niederrhein nun auf dem 5. Platz. Zudem ist Leverkusen ein gern gesehener Gast im Borussia-Park. Gegen die Werkself gewannen die Gladbacher zuletzt dreimal am Stück!
Leverkusen kam am letzten Sonntag wiederum nicht über ein 2:2 gegen die Wölfe hinaus. Ein ärgerliches Remis aus Sicht der Werkself, da sie zweimal in Front lag. Allerdings machte die Bayer-Truppe einmal mehr zu wenig aus ihren vielen Chancen. Mehr Ballbesitz, bessere Passquote und deutlich mehr Torschüsse reichten somit wieder nicht aus, um einen Dreier zu landen. In der Tabelle bleibt Leverkusen weiterhin tief im Mittelfeld auf dem 12. Platz stehen und auswärts konnte der Klub in dieser Saison noch keinen Sieg landen. Vielmehr gab es schon drei Niederlagen in vier Auswärtsspielen für das Team von Heiko Herrlich.
Unsere Prognose: Gladbach hat sich in den letzten Wochen immer gefestigter präsentiert. Ein Urteil, das man für Leverkusen angesichts sehr wechselhafter Leistungen nicht fällen kann. Wir tippen auf einen Sieg der Gladbacher im Rhein-Derby.
Frankfurt setzte sich am letzten Samstag mit 2:1 bei Hannover 96 durch. Ein Sieg, den sich das Team mit einer stabilen Leistung verdiente. Das Team festigte durch den Erfolg seinen Ruf als auswärtsstarkes Team, denn nur der BVB hat bis dato so viele Punkte wie die Frankfurter gesammelt. Zu Hause waren die Frankfurter aber bisher weniger stark. Aus drei Heimspielen holte das Team von Niko Kovac nur einen Sieg und ging zweimal als Verlierer vom Platz. Die Formkurve zeigt aber aktuell nach oben bei den Hessen. So erreichte der Verein aus den letzten fünf Ligaspielen drei Siege und rangiert in der Tabelle mittlerweile auf dem 7. Platz.
Für den BVB setzte es am letzten Spieltag eine bittere 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig im eigenen Stadion. Die Pleite beendete eine eindrucksvolle Serie von 41 Heimspielen ohne Niederlage. Außerdem erfolgte die Schlappe gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten im Kampf um die Tabellenspitze. Zwar verbleibt der BVB auf dem 1. Platz im Tableau der Liga, doch der Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Bayern München beträgt nun nur noch zwei Punkte und RB Leipzig als Dritten drei Punkte. Zudem sind die Frankfurter für die Dortmunder zumindest bei Auswärtsspielen mittlerweile ein unbestrittener Angstgegner in der Bundesliga. So verloren die Westfalen die letzten drei Auswärtsspiele in Frankfurt und weisen damit eine echte schwarze Serie in der Commerzbank-Arena auf. Die Frankfurter haben außerdem noch eine Rechnung offen, da man zuletzt im Mai gegen den BVB das DFB-Pokalfinale mit 1:2 verlor. In der anstehenden Begegnung kann ferner der Grieche Sokratis aufgrund einer Rot-Sperre aus dem Spiel gegen RB Leipzig nicht in der Abwehr auflaufen.
Unsere Prognose: Frankfurt zeigt aktuell solide Leistungen, während der BVB am letzten Spieltag seine erste Niederlage in dieser Saison kassierte. Entgegen der online Wettanbieter wie 10Bet oder Tipico, die allesamt den BVB als Favoriten ansehen, tippen auf ein Remis.
Augsburg bleibt sich treu. So lautete das Motto für den Auftritt der Mannschaft am vergangenen Spieltag. Erneut gab es keine Niederlage für die Fuggerstädter beim 2:2 in Hoffenheim. Eine Leistung, der man Respekt zollen muss. Immerhin sind die Kraichgauer sehr heimstark und schickten in dieser Saison beispielsweise schon den Rekordmeister aus der bayrischen Hauptstadt mit einer Niederlage wieder nach Hause. Von den letzten sieben Spielen in der Bundesliga haben die Augsburger nur einmal knapp gegen den Liga-Primus aus Dortmund verloren!
Hannover weist aber statistisch eine leicht positive Bilanz bei Auswärtsspielen in Augsburg auf. So erzielten die Niedersachsen jeweils zwei Siege und Unentschieden und steckten bislang nur eine Niederlage ein. Am vergangenen Spieltag mussten die Niedersachsen aber die zweite Pleite am Stück verbuchen. Hierbei verloren die Roten von der Leine mit 1:2 im eigenen Stadion gegen die Eintracht aus Frankfurt. Eine Niederlage, die angesichts einer schwachen Vorstellung der Hannoveraner in Ordnung ging.
Unsere Prognose: Augsburg hat sich in dieser Saison bis dato kaum eine Blöße gegeben, während die 96er nach einem sehr guten Saisonstart zuletzt deutlich abbauten. Unsere Prognose lautet, dass Augsburg gegen die Niedersachsen einen Sieg erzielt.
Für den HSV wird die Saison immer trister. Schon wieder verloren die Hanseaten am letzten Spieltag ihre Begegnung. Diesmal gaben sich die Jungs von Trainer Markus Gisdol den Mainzern mit 2:3 geschlagen. Eine Pleite, die sich die Hamburger aber selbst zuschreiben müssen, denn spielerisch stand man den Rheinhessen nicht nach. Stattdessen besiegelten einmal mehr individuelle Fehler die Niederlage. In der Tabelle steckt man weiterhin mit nur sieben Punkten im Tabellenkeller auf dem 15. Platz fest. Von den letzten sechs Ligapartien verlor der HSV nicht weniger als fünf Begegnungen und erzielte lediglich ein Unentschieden. Auch die Statistik gegen die Bayern ist nicht erbaulich für die Hamburger. Denn der HSV wartet nun schon seit sieben Heimspielen auf den nächsten Dreier gegen die Bayern. Stattdessen mussten die Rothosen seitdem vier Niederlagen und drei Unentschieden verzeichnen.
Der Amtsantritt für Jupp Heynckes am letzten Samstag verlief für den 72-Jährigen sehr erfreulich. Mit 5:0 wurde der chancenlose SC Freiburg aus der Allianz-Arena zur Rückreise in den Schwarzwald entlassen. Die Mannschaft wirkte vor allem taktisch gefestigter, verglichen mit den vorherigen Spielen, die noch unter der Regie von Carlo Ancelotti stattfanden. In dem Aufeinandertreffen in Hamburg müssen die Bayern aber auf Javi Martinez verzichten. Der spanische Sechser wurde in der zweiten Halbzeit mit einer Schulterverletzung ausgewechselt und wird wohl einige Spiele in der Bundesliga aussetzen müssen. Für die Münchner stellt der Ausfall nach Franck Ribery am vorherigen Spieltag eine weitere verletzungsbedingte Schwächung des Kaders dar.
Unsere Prognose: Der HSV kommt in der Liga nicht vom Fleck und wartet schon seit sechs Spieltagen auf den nächsten Sieg. Die spielerisch natürlich klar besseren und auch wieder formstärkeren Bayern werden dieser Serie mit einem Auswärtssieg im 105. Aufeinandertreffen in der Geschichte der Bundesliga sicherlich ein weiteres Spiel hinzufügen.
Die Kölner haben momentan das Pech gepachtet. Schon wieder verlor der Klub am vergangenen Spieltag unglücklich ein Spiel. Diesmal ging das Team gegen den VfB Stuttgart mit 1:2 vom Platz, wobei der entscheidende Treffer der Schwaben erst in der 94. Minute fiel. Für die Domstädter ist die Lage in der Tabelle damit noch dramatischer geworden. Erst einen Punkt hat die Mannschaft in dieser Saison erzielt. Eine Ausbeute, die den Kölnern den letzten Platz in der Tabelle beschert. Neben der indiskutablen Punkteanzahl weist der Verein auch erst drei Tore auf und musste andererseits schon 17 Gegentore verbuchen. Ebenfalls Negativwerte, die kein anderes Team in der Liga vorweist. Zu all den schlechten Vorzeichen kommt im Spiel gegen Bremen hinzu, dass die Kölner in den nächsten Wochen auch noch auf Jhon Cordoba im Sturm verletzungsbedingt verzichten müssen. Ein Ausfall, der ein Ende der Torflaute bei den Kölnern noch unwahrscheinlicher erscheinen lässt. Bleibt ferner noch zu erwähnen, dass die Rheinländer unter der Woche eine beschwerliche Reise nach Weißrussland antreten müssen, da man gegen BATE Baryssau in der Europa League zu spielen hat…
Werder konnte auch am letzten Spieltag wieder nicht gewinnen und ging mit 0:2 gegen Wolfsburg als Verlierer vom Platz. Wie die Kölner warten die Bremer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Bedenklich war bei der neuerlichen Pleite die spielerische Leistung, die in weiten Teilen kaum bundesligatauglich war. Für Trainer Alexander Nouri wird die Luft angesichts der schlechten Auftritte seiner Mannschaft seit Saisonbeginn immer dünner und eine weitere Pleite könnte schon das Ende seiner Tätigkeit in Bremen bedeuten. Statistisch war die Begegnung zwischen Köln und Bremen in den letzten Jahren aber fast immer eine sichere Bank für ein Unentschieden. So gingen von den letzten sieben Spielen nicht weniger als fünf Spiele mit einer Punkteteilung zu Ende. Der letzte Sieg der Norddeutschen in Köln datiert schon aus dem Dezember 2005. Seitdem gab es für Werder am Rhein drei Niederlagen und vier Remis.
Unsere Prognose: Köln und Bremen sind bis dato die schlechtesten Teams in der Liga. Qualitativ lassen sich zwischen den Mannschaften derzeit kaum Unterschiede ausmachen, weshalb wir von einem Unentschieden in der Partie ausgehen. Ein Ergebnis, das in den letzten Jahren zudem bei Begegnungen zwischen den Klubs am häufigsten vorkam.
Freiburg kassierte am vergangenen Samstag eine wenig überraschende 0:5-Niederlage bei den Bayern. Die Pleite war bei den Verantwortlichen des Klubs sicherlich schon einkalkuliert, da der SC in München noch nie gewonnen hat. Eine Serie, die nun schon 18 Spiele umfasst. Aber auch grundsätzlich läuft es bei den Breisgauern in dieser Saison noch nicht richtig rund, weshalb die Kicker aus dem Schwarzwald nur den Relegationsplatz einnehmen und schon 16 Gegentore kassiert haben. Lediglich der Tabellenletzte aus Köln hat noch einen Gegentreffer mehr. Darüber hinaus besitzt der SC aber auch die drittschlechteste Offensive in der Bundesliga. Magere fünf Tore sind den Freiburgern in den bisher acht Spielen der laufenden Saison gelungen. Mut kann den Spielern von Trainer Christian Streich aber die Heimstatistik machen. Denn zu Hause ist der Klub in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und aus statistischer Sicht liegt die Hertha auch den Freiburgern. So konnte der SC von den letzten acht Aufeinandertreffen vier Partien gewinnen und musste nur eine Niederlage einstecken. Zu Hause sind die Breisgauer gegen die Alte Dame dabei schon seit vier Spielen ungeschlagen.
Die Berliner reisen mit jeder Menge Frust nach Freiburg. Immerhin verloren die Fußballer aus der Hauptstadt am letzten Spieltag mit 0:2 gegen den FC Schalke 04 im eigenen Stadion. Eine Niederlage, die spielerisch verdient war und einmal mehr bewies, dass die Hertha noch immer auf der Suche nach einer konstanten Form in dieser Spielzeit ist. Auswärts konnten die Berliner in dieser Saison auch noch kein Spiel gewinnen und erzielten in insgesamt drei Auswärtspartien gerade einmal ein Tor. Vielleicht können sie aber auf Julian Schuster bei Freiburg setzen, denn der Kapitän der Freiburger weist aktuell eine bemerkenswerte Serie auf. So hat der Abwehrspieler an den letzten beiden Spieltagen jeweils ein Eigentor geschossen! Trainer Pal Dardai muss zudem noch auf den Japaner Genki Haraguchi verzichten, da sich der Spieler in der Partie gegen Schalke 04 eine Rote Karte abgeholt hat.
Unsere Prognose: Freiburg konnte in dieser Saison nur sporadisch überzeugen, doch ist zumindest im eigenen Schwarzwaldstadion traditionell stark. Da die Hertha wiederum auswärts noch keinen Sieg verbuchen konnte und diese Woche noch in der Europa League antreten muss, würden wir auf ein Unentschieden wetten.
Wolfsburg tat sich spielerisch am letzten Spieltag zwar erneut schwer, aber das Team bewies zumindest Moral. So glich die Mannschaft zweimal einen Rückstand im Spiel in Leverkusen aus und erreichte schlussendlich einen Punkt durch ein 2:2 bei der Bayer-Elf. Für Coach Martin Schmidt war es bereits das vierte Remis im vierten Spiel als Trainer der Wölfe! Eine Ausbeute, die für die Ansprüche der Wolfsburger natürlich zu wenig ist und auch den Schweizer Trainer sicherlich nicht zufriedenstellt. Zu Hause warten die Wölfe zudem noch immer auf den ersten Sieg in dieser Saison. Nur Werder und Köln konnten in dieser Spielzeit ebenfalls noch keinen Dreier vor den eigenen Fans feiern.
Hoffenheim erzielte am vergangenen Spieltag auch ein 2:2 im Heimspiel gegen den FC Augsburg – etwas wenig, wenn die Hoffenheimer weiterhin an der Tabellenspitze mitmischen wollen. Doch aktuell wirkt die Mannschaft weniger stark als noch zum Beginn der Saison. Abzulesen ist dies an den Ergebnissen aus den letzten Wochen. So verlor man gegen den SC Freiburg am Spieltag zuvor und nimmt man die Europa League in die Rückschau mit hinein, in der man gegen Ludogorez Rasgrad eine Niederlage kassierte, kommt man nun schon auf drei Pflichtspiele ohne Sieg für das Team von Julian Nagelsmann. Auch die Statistik macht wenig Hoffnung auf Besserung im Spiel gegen Wolfsburg. Denn die jüngsten Auftritte der Kraichgauer in der Autostadt waren gelinde gesagt ausbaufähig. So verlor die TSG von den vergangenen fünf Auswärtsspielen bei den Wölfen nicht weniger als vier Partien und das letzte Remis datiert aus dem April 2013!
Unsere Prognose: Wolfsburg weist aktuell eine Serie von vier Unentschieden hintereinander auf und sucht weiterhin nach einer stabilen Form. Doch auch die eigentlich spielstärkeren Hoffenheimer konnten zuletzt nicht überzeugen und das Team muss unter der Woche noch in der Europa League kicken. Wir tippen aus diesen Gründen, dass die Wolfsburger ihrer Serie an Unentschieden auf fünf Spiele ausbauen werden.