Sportwetten News
Der 15. Spieltag in der Bundesliga wird am kommenden Freitag mit der Partie des heimstarken VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen, das wiederum seit zehn Pflichtspielen unbesiegt ist, eingeläutet. Am Wochenende treffen dann unter anderem RB Leipzig und der 1. FSV Mainz 05, Dortmund und Bremen sowie Frankfurt und die Bayern aufeinander. Besonderes Highlight des Spieltags ist das Topspiel am Samstagabend, wenn die Gladbacher das Schalker Team empfangen werden. Zum Abschluss gibt es am Sonntag dann noch Abstiegskampf pur bei der Begegnung zwischen den noch immer sieglosen Kölnern und dem SC Freiburg. Außerdem bestreiten Hannover und Hoffenheim sowie Augsburg und die Hertha die restlichen Sonntagsspiele.
Der VfB Stuttgart bleibt das Team mit den zwei Gesichtern in der Liga. Während man zu Hause fünf der bislang sechs Heimspiele gewinnen konnte, hat man auswärts stattdessen sieben von acht Spielen verloren. Auch am vergangenen Wochenende setzte es wieder eine Auswärtsniederlage, als man sich bei Werder mit 0:1 geschlagen geben musste. Statistisch bleibt zudem noch zu erwähnen, dass die Schwaben aber schon seit zwölf Bundesliga-Spielen gegen Leverkusen auf den nächsten Sieg warten! Der VfB weist somit eine echte schwarze Serie gegen die Werkself auf, die im Rahmen dieser Rückschau stattdessen auf die stattliche Anzahl von neun Siegen gegen die Stuttgarter kommt! Der letzte Heimsieg des VfB datiert aus dem April 2010 und liegt damit mehr als sieben Jahre zurück. Matchwinner war damals die VfB-Legende Cacau, der beide Treffer zum 2:1 beisteuerte.
Leverkusen spielte zuletzt 1:1 gegen den BVB. Ein Ergebnis, mit dem die Bayer-Elf durchaus leben kann, da man lange Zeit in dem Match nur mit zehn Mann auf dem Platz stand. Der Grund war eine Rote Karte für Wendell, der mit einem groben Foul Castro so stark verletzte, dass dieser nun wohl für etliche Spiele nicht auflaufen kann. Wendell wird aufgrund seiner Roten Karte natürlich auch nicht im kommenden Spiel zur Verfügung stehen. Durch das Unentschieden hielt die Serie an Pflichtspielen ohne Niederlage für Leverkusen. Die Mannschaft baute sie auf nunmehr zehn Spiele aus. Den Treffer für Bayer steuerte einmal mehr Kevin Volland bei. Der Stürmer hat in den letzten vier Bundesliga-Spielen jeweils getroffen und ist ein heißer Tipp für eine Torwette. In der Torjägerwertung der Bundesliga liegt Volland mit neun Treffern auf dem dritten Platz.
Unsere Prognose: Der VfB ist bisher sehr heimstark aufgetreten. Gleichzeitig ist Leverkusen aber in einer sehr stabilen Form und hat schon seit zehn Pflichtspielen nicht mehr verloren. Unser Wett-Tipp lautet, dass sich die Teams mit einem Unentschieden trennen werden.
Der BVB erreichte am vergangenen Samstag ein 1:1 bei Bayer 04 Leverkusen. Ein Unentschieden, das dem Verein nur wenig hilft. Da mit Hoffenheim ein unmittelbarer Konkurrent gewann, rutschten die Westfalen nun schon auf den 6. Platz in der Tabelle ab. Für den Anspruch des Vereins ist diese Platzierung natürlich nicht zufriedenstellend, zumal man den Platz nur durch ein besseres Torverhältnis im Vergleich zu zwei weiteren Klubs einnimmt. Durch das Remis weist der BVB aber eben nur einen Sieg aus den letzten zehn Pflichtspielen auf. Ein Erfolg, der zudem lediglich gegen den drittklassigen 1. FC Magdeburg im DFB-Pokal zustande kam.
In der Bundesliga wartet die Mannschaft nun schon sechs Spiele auf den nächsten Triumph. Darüber hinaus bangt Trainer Peter Bosz um den Einsatz von Pierre-Emerick Aubameyang, der verletzungsbedingt im Spiel gegen die Werkself passen musste. Außerdem verletzte sich am letzten Spieltag mit Maximilian Philipp die Nummer 2 im Dortmunder Sturm. Der Neuzugang aus dem Sommer wird gegen Bremen somit nicht auflaufen können. Dies gilt ebenso für Gonzalo Castro, der sich auch im Spiel in Leverkusen schwerer verletzte und wahrscheinlich für den Rest der Hinrunde ausfallen wird.
Bremen erzielte am vergangenen Wochenende wiederum einen Heimsieg gegen den VfB aus Stuttgart. Für Werder waren es drei wichtige Punkte, um den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht größer werden zu lassen. Denn trotz des Siegs nimmt Bremen noch immer den vorletzten Rang in der Tabelle ein. Seit dem Trainerwechsel an der Weser zeigt die Formkurve der Norddeutschen aber nach oben. So gewannen die Bremer zwei ihrer letzten vier Spiele unter dem neuen Coach Florian Kohfeldt, wobei aber beide Siege im heimischen Weserstadion erzielt wurden. In der Geschichte der Bundesliga werden sich der BVB und Bremen an diesem Spieltag zum 99. Mal gegenüberstehen. Die Dortmunder weisen beim Blick auf die Statistik mit 42 Siegen zwei Erfolge mehr als Werder auf, das bislang 40 Mal triumphierte. In Dortmund haben die Norddeutschen aber nun schon seit etlichen Jahren keine Punkte mehr erzielt. Vielmehr umfasst die Siegesserie der Dortmunder gegen Werder im eigenen Stadion schon zehn Spiele! Der letzte Erfolg der Bremer datiert aus dem April 2007 und liegt somit mehr als eine Dekade zurück.
Unsere Prognose: Der BVB ist aktuell etwas aus der Spur geraten und wurde in der Tabelle in den letzten Wochen durchgereicht. Trotzdem gehen wir von einem Sieg der Schwarzgelben aus, da der Kader des Klubs den Bremern spielerisch noch immer überlegen ist. Außerdem hat die Borussia den Heimvorteil.
Für RB Leipzig gab es am letzten Spieltag die höchste Niederlage in der zugegebenermaßen noch recht jungen Bundesliga-Geschichte. Mit 0:4 musste sich die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl bei der TSG 1899 Hoffenheim geschlagen geben. Eine heftige Pleite, die aber selbst in dieser Höhe absolut verdient war. Die Leipziger lieferten einfach eine sehr schwache Partie ab. Trotz der Niederlage bleiben die Leipziger aber auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Unter der Woche muss der Verein nun noch das letzte Gruppenspiel in der Champions League bestreiten, weshalb der österreichische Coach einigen Spielern im Spiel gegen Mainz eine Verschnaufpause gönnen könnte.
Die Begegnung Leipzig gegen Mainz gab es erst zweimal in der Historie der Bundesliga und bisher konnten sich stets die Leipziger mit einem Sieg durchsetzen. Mainz wartet also noch auf die ersten Punkte gegen den Vizemeister. Die Rheinhessen spielten zuletzt 1:3 gegen den FC Augsburg und kassierten damit die zweite Niederlage nacheinander. Aus den letzten fünf Ligaspielen holte Mainz zudem nur einen Sieg. Außerdem ist Mainz bislang sehr auswärtsschwach aufgetreten. So konnte der Klub noch keinen Dreier in der Fremde landen. Stattdessen gab es zwei Unentschieden und schon vier Niederlagen. Eine Ausbeute, die nur von drei Vereinen in der Bundesliga unterboten wird. Trainer Sandro Schwarz muss in dem Match zusätzlich noch auf Stefan Bell verzichten, da sich der Abwehrspieler seine fünfte Gelbe Karte im Spiel gegen Augsburg abgeholt hat. Für die Mainzer eine echte Schwächung, denn Bell hatte bis dato alle Saisonspiele von Beginn an bestritten und ist eigentlich ein fester Bestandteil der Mainzer Abwehrreihe.
Unsere Prognose: Die Niederlage der RB-Kicker am vergangenen Wochenende war sicherlich nur ein Ausrutscher. Unser Wett-Tipp lautet, dass der Vizemeister sein Heimspiel gegen Mainz gewinnen wird, da die Gäste bisher auswärts enttäuscht haben und natürlich im Vergleich mit RB auch den klar schlechteren Kader aufweisen.
Ob der deutsche Wettanbieter Tipico, Interwetten oder auch Bet3000 – einige online Wettanbieter erlauben eine Einzahlung mithilfe von PayPal – alle Portale im Überblick. Die einfach zu handhabende elektronische Geldbörse, sprich eWallet, gewährt eine schnelle und kostenlose Aufladung des Kontos beim jeweiligen Wettanbieter online.
Für die Inanspruchnahme des Zahlungsdienstleisters ist lediglich eine vorherige Anmeldung beziehungsweise Einrichtung eines kostenlosen Kontos notwendig. Um Einzahlungen vorzunehmen, muss nur die Zahlungsart ausgewählt und im Anschluss die bei PayPal hinterlegte Email-Adresse sowie das persönliche Kennwort eingegeben werden. Neben einer Einzahlung kann PayPal ebenfalls für Gewinnauszahlungen genutzt werden. Für den jeweiligen Wettanbieter ist PayPal zudem eine Art Gütesiegel. Denn der Zahlungsdienstleister arbeitet stets nur mit Anbietern zusammen, die zuvor ausgiebig überprüft wurden und als absolut seriös eingeschätzt werden.
Weitere PayPal Wettanbieter sind: Bet365 | Tipico | MyBet | Interwetten | Betway | Sunmaker | Bet3000
Frankfurt hat am letzten Sonntag einmal mehr bewiesen, dass sie auswärts im Moment das stärkste Team der Liga sind. In einem ausgeglichenen Match setzten sich die Hessen durch einen Treffer von Kevin-Prince Boateng mit 2:1 bei der Hertha in Berlin durch. Mit bereits 22 Punkten rangiert der Klub auf dem 8. Platz in der Tabelle. Allerdings steht nun ein Heimspiel für die Frankfurter an und die Bilanz für die Partien im eigenen Stadion ist kurioserweise wesentlich schlechter, verglichen mit den Frankfurter Auswärtspartien. So holte der Klub erst zwei Siege in sechs Heimspielen, wodurch man wiederum das drittschlechteste Heimteam der Bundesliga ist. Außerdem warten die Frankfurter nun schon seit zwölf Bundesliga-Partien und sechs Heimspielen auf den nächsten Dreier gegen die Bayern. Stattdessen gab es zu Hause in dieser Zeitspanne drei Unentschieden und drei Siege der Münchner. In der vergangenen Saison trennten sich die Teams mit einem 2:2.
Die Bayern rufen aktuell Woche für Woche routiniert ihre Leistung ab. So geschehen auch am letzten Spieltag, als das Team von der Isar Hannover 96 mit 3:1 auf den Rückweg nach Niedersachsen schickte. In der Tabelle beträgt der Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Leipzig mittlerweile schon stattliche sechs Punkte. Da die Münchner in dieser Woche auch in der Champions League antreten, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Trainer Jupp Heynckes seine Anfangself verändern wird, um einigen Stammkräften eine Ruhepause zu verschaffen.
Unsere Prognose: Frankfurt ist zu Hause bisher eher schwach aufgetreten und mit den Bayern reist auch noch ein übermächtiger Gegner an. Wir tippen auf einen Auswärtssieg des FC Bayern München. Die Quoten hierfür sind durchaus attraktiv. So liegen sie bei den online Wettanbietern wie Tipico bei etwa 1.50.
Der HSV kommt einfach nicht von der Stelle. Am letzten Freitag reichte es einmal mehr nicht zu einem Dreier, als man beim SC Freiburg 0:0 spielte. Ein Ergebnis, mit dem die Hanseaten sogar noch gut bedient waren, da die Freiburger mehr Chancen auf einen Sieg hatten. Die Zeichen für eine Veränderung der Situation stehen zudem nicht gut. Denn der kommende Gegner zählt ganz klar nicht zu den Lieblingsgästen der Hamburger. So gewannen die Rothosen von den letzten zehn Heimspielen gegen Wolfsburg gerade einmal eine Partie! Die Wölfe wiederum bringen es auf nicht weniger als fünf Siege bei dieser Rückschau. Der erwähnte einzige Sieg des HSV erfolgte aber beim vorerst letzten Zusammentreffen der beiden Teams im Mai dieses Jahres.
Bei den Wölfen läuft es stattdessen immer besser. Mit 3:0 gewann das Team von Trainer Martin Schmidt zuletzt gegen die starken Gladbacher. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Team acht Punkte und die Mannschaft entfernt sich immer weiter von den Abstiegsrängen. Beim Sieg gegen Gladbach traf unter anderem erneut Yunus Malli, der in den letzten vier Partien drei Treffer landete und sich damit für eine Torwette bei Wolfsburg anbietet. Treffsicher ist derzeit aber auch sein Mitspieler Daniel Didavi im Mittelfeld, der wiederum in den jüngsten beiden Spielen für Wolfsburg traf.
Unsere Prognose: Wolfsburg erscheint aktuell deutlich stärker als der HSV. Außerdem traten die Wölfe in Hamburg in der Vergangenheit stets sehr dominant auf. Unsere Prognose lautet daher, dass die Mannschaft aus der Autostadt das Match für sich entscheiden wird.
Die Gladbacher, die vor zwei Wochen noch gegen die Bayern gewinnen konnten und in den letzten Wochen in der Tabelle stetig nach oben kletterten, mussten am vergangenen Spieltag einen herben Rückschlag verkraften. So ging der Verein mit 0:3 in Wolfsburg unter. Mit dem Sprung auf den zweiten Platz in der Tabelle wurde es also nichts. Stattdessen stehen die Fohlen nun auf dem vierten Rang. Zuletzt verliefen die Heimspiele der Borussia gegen Schalke 04 recht einseitig. So können die Gastgeber auf eine aktuelle Siegesserie von bereits vier Heimpartien gegen die Knappen verweisen, die wiederum letztmalig im April 2014 bei den Fohlen triumphieren konnten.
Schalke verpasste am letzten Samstag wie der Gegner aus Mönchengladbach die Chance erneut auf den zweiten Platz in der Tabelle zu klettern. Statt eines Siegs gab es für die Knappen ein 2:2 gegen den 1. FC Köln. Ärgerlich für Schalke, da der Klub zweimal in Führung lag und spielerisch das bessere Team auf dem Rasen war. Dank des Unentschiedens sind die Schalker aber nun schon seit neun Pflichtspielen ohne Niederlage. Besonders gut aufgelegt ist aktuell Amine Harit, der wie schon am vorherigen Spieltag im Revierderby gegen den BVB traf. Der Mittelfeldspieler, der im Sommer vom FC Nantes nach Gelsenkirchen gewechselt ist, wäre momentan unser Tipp für eine Torwette bei den Schalkern. Dies gilt aber ebenso für Guido Burgstaller, der sogar in den letzten drei Bundesliga-Spielen jeweils einen Treffer landen konnte.
Unsere Prognose: Die Stärke der beiden Teams lässt sich momentan als sehr ähnlich einschätzen. Aus diesem Grund würden wir auf ein Unentschieden im Topspiel des 15. Spieltags wetten!
Für die Kölner reichte es auch am letzten Spieltag einmal mehr nicht zu einem Sieg. Der Klub holte stattdessen ein 2:2 auf Schalke. Auch wenn es mit dem erhofften ersten Dreier in dieser Saison wieder nicht geklappt hat, so war die Leistung aber okay. Mit viel Leidenschaft haben die Kicker aus der Domstadt zweimal einen Rückstand aufgeholt und dabei ein hohes Maß an Moral gezeigt. Zumal die Mannschaft in diesen Wochen äußerst dezimiert auftritt. Nicht weniger als rund zehn Spieler des Kaders fallen aktuell verletzungsbedingt aus.
Für Trainer Peter Stöger war es trotzdem sein Abschiedsspiel. Denn nur einen Tag später wurde die Trennung vonseiten des Vereins mitgeteilt. Neuer Coach, zumindest bis zur Winterpause, wird Stefan Ruthenbeck, der bislang die U-19 des 1. FC Köln trainiert hat. Ein Heimspiel der Kölner gegen die Breisgauer gab es in der Geschichte der Bundesliga bislang 12 Mal und die Bilanz der Gastgeber kann sich in diesem Fall sehen lassen. Denn erst zweimal konnte das Team aus dem Schwarzwald einen Dreier in Köln erzielen. Der Effzeh ging stattdessen achtmal als Sieger vom Platz. Auch in der letzten Saison erzielten die Rheinländer einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Freiburg.
Dass sich an der erwähnten Statistik etwas ändert, scheint angesichts der ähnlich schlechten Leistungen der Freiburger in dieser Saison fragwürdig. Am letzten Wochenende reichte es vorerst nur zu einem schwachen 0:0 gegen den HSV. Das Spiel bewies eindrücklich, warum die beiden Teams derzeit im Keller der Tabelle angesiedelt sind. Die Breisgauer haben aus den letzten fünf Bundesligaspielen nur einen Sieg und das genannte Remis gegen den Hamburger SV erreicht. Besonders enttäuschend ist zudem die Auswärtsbilanz der Schwarzwald-Kicker. Denn mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 2:19 ist die Mannschaft von Coach Christian Streich das schwächste Team der gesamten Liga.
Unsere Prognose: Obgleich die Kölner das schlechteste Heimteam der Liga sind und auf dem letzten Platz stehen, gegen das wiederum auswärtsschwächste Team der Bundesliga sollte es nun doch einmal mit dem ersten Sieg der Saison klappen. Auch die online Wettanbieter wie Bet365 oder 10Bet sehen die Kölner mit einer Quote von um die 2.10 in einer leichten Favoritenrolle.
Hannover musste am letzten Spieltag eine 1:3-Niederlage bei den Bayern einstecken. Eine Pleite, die die Mannschaft sicherlich nicht groß verunsichern wird, da man sich in der Allianz-Arena ohnehin kaum Chancen ausgerechnet hat. In der heimischen HDI-Arena haben die Niedersachsen in dieser Saison wiederum bisher sehr stabil aufgespielt. Immerhin hat die Mannschaft erst eines ihrer sechs Heimspiele verloren und schon drei Siege erzielt. In der Bundesliga haben die Hannoveraner die TSG bislang achtmal empfangen und die Bilanz weist jeweils vier Siege für beide Teams auf. Zuletzt gab es im Mai 2016 einen knappen 1:0-Erfolg der Norddeutschen. Auffällig ist aus statistischer Sicht noch, dass es selten bei dieser Paarung ein Unentschieden gibt. Denn von den insgesamt 16 Aufeinandertreffen der Teams in der Bundesliga endeten lediglich zwei Spiele mit einer Punkteteilung.
Die Hoffenheimer haben sich am vergangenen Wochenende eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit 4:0 wurde RB Leipzig, der als Favorit angereist war, an die Wand gespielt. Die Mannschaft, die in den letzten Wochen oftmals enttäuschte, scheint sich nun wieder gefangen zu haben. Im Rahmen der Begegnung traf zweimal Serge Gnabry, der zuvor noch keinen Treffer für die TSG in dieser Saison landen konnte. Der Spieler, der vom FC Bayern ausgeliehen ist, wirkt nach seiner zwischenzeitlichen Verletzung nun wieder topfit und stellt deshalb eine gute Wahl für eine Torwette aufseiten der Hoffenheimer dar.
Unsere Prognose: Hannover ist zu Hause in dieser Saison bisher sehr gut aufgetreten und hat erst einmal verloren. Mit den Hoffenheimern kommt aber ein Gegner, der sich in einer aufsteigenden Form befindet. Wir würden deshalb auf ein Unentschieden in der Begegnung wetten.
Augsburg konnte am letzten Wochenende einen 3:1-Auswärtserfolg in Mainz feiern. Ein verdienter Erfolg, durch den der Verein in der Tabelle auf dem siebten Platz liegt. Hierbei ist man punktgleich mit dem großen BVB, wodurch klar wird, dass der bisherige Saisonverlauf der Fuggerstädter erstaunlich gut ist. Aus den letzten fünf Spielen hat der Klub in der Bundesliga drei Siege geholt und kassierte nur eine Niederlage gegen die Bayern. Trainer Manuel Baum muss im anstehenden Heimspiel aber auf Daniel Opare in der Abwehr verzichten, der am letzten Spieltag seine fünfte Gelbe Karte erhielt und somit gesperrt ist. Der Ausfall von Opare ist schwerwiegend für Augsburg, da der Spieler seit dem dritten Spieltag stets von Beginn an in der Abwehr der Augsburger aufgelaufen ist und regelmäßig gute Leistungen gezeigt hat. Für eine Torwette bei Augsburg bietet sich noch Alfred Finnbogason an, der in den letzten beiden Spielen dreimal getroffen hat. Nicht weniger gut drauf ist auch Michael Gregoritsch, der zweimal an den beiden jüngsten Spieltagen erfolgreich war.
Für die Berliner setzte es am vergangenen Sonntag eine schmerzhafte 1:2-Niederlage gegen die Eintracht aus Frankfurt. Eine Pleite, bei der man dem Gegner eigentlich ebenbürtig war. Unter der Woche muss das Team noch in der Europa League antreten. Allerdings ist die Hertha aus diesem Wettbewerb schon ausgeschieden, weshalb wohl einige Stammkräfte nicht mitwirken müssen und der Kader somit kaum geschwächt für das Spiel gegen Augsburg zur Verfügung stehen wird. Hertha ist zudem seit fünf Bundesliga-Spielen gegen Augsburg ungeschlagen und in der letzten Saison endete das Heimspiel der Fuggerstädter gegen die Alte Dame torlos mit einem 0:0.
Unsere Prognose: Augsburg hat einen echten Lauf, während die Hertha keine stabile Form findet. Unser Wett-Tipp lautet, dass die Gastgeber einen Sieg gegen die Hauptstädter erzielen werden.