Sportwetten News
Am Freitag, um 20:30 Uhr, beginnt die Bundesliga Rückrunde mit dem Topspiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München. Wer kommt besser aus der Winterpause? Der Tabellenführer hat es gleich mit der zweitbesten Heimmannschaft der Liga zu tun. Ein Prüfstein für beide Teams und vielleicht die Gelegenheit für die Fohlen, den Bayern ein Bein zu stellen. Die werden auch unter den Buchmachern klar favorisiert. Für einen Sieg der Gladbacher gibt es bei Betsafe eine Quote von 9.10.
Bundesliga: 18. Spieltag vom 24. bis 26. Januar 2014
Die Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg ist auf dem Papier eine klare Sache für den BVB aber haben sie auch ihre Negativserie mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen mental verdaut? Die Augsburger dagegen können mit ihrer Hinrunde völlig zufrieden sein und befreit aufspielen. Der VfB Stuttgart empfängt Mainz 05. Die von den Wettanbietern leicht favorisierten Schwaben haben die Chance sich mit einem Sieg auf Betriebstemperatur zu bringen, bevor es am Mittwoch im Nachholspiel gegen die Bayern zur Sache geht.
Im Niedersachsen-Derby empfängt der VfL Wolfsburg Hannover 96. Mit der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers De Bruyne bekräftigen die Wölfe ihr Saisonziel, einen Champions League Platz zu erreichen. Die 96er mit ihrem neuen Übungsleiter Korkut werden alle Hände voll zu tun haben, um nicht unter die Räder zu kommen. Der 1. FC Nürnberg hat 1899 Hoffenheim zu Gast. Die Franken haben in der Hinrunde nur sechsmal verloren, sind aber trotzdem auf einem Abstiegsplatz. Da muss jetzt endlich mal ein Sieg her, denn nur mit Unentschieden kann man sich nicht in der ersten Liga halten. Die Hoffenheimer können mit ihrem 12. Tabellenplatz zufrieden sein, müssen allerdings in Spielen wie diesen punkten, wenn sie da bleiben wollen, wo sie momentan stehen.
Der SC Freiburg trifft auf Bayer Leverkusen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen für die Werkself, denn die Spieler um Trainer Streich können sich nach ihrem Ausscheiden im Europa League Wettbewerb jetzt voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. Dennoch sehen die Buchmacher Leverkusen als Sieger. Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC verspricht interessant zu werden, denn die Pause wird den Hessen gut getan haben, um wieder neue Kraft zu tanken für den Kampf um den Klassenerhalt. Im Hinblick auf das Weiterkommen im Europa League Wettbewerb dürfte das Selbstvertrauen ungebrochen sein. Die Berliner legten eine tolle Hinrunde hin und haben mit Recht Ambitionen auf einen internationalen Tabellenplatz.
Im ersten Sonntagsspiel treffen sich Werder Bremen und Eintracht Braunschweig. Da sich auf beiden Seiten nichts Nennenswertes in Sachen Personal getan hat, kann man davon ausgehen, dass Bremen in der Favoritenrolle zu sehen ist. Für Braunschweig sind die ersten Spiele der Rückrunde wegweisend wohin die Reise für sie geht. Im zweiten Sonntagsspiel hat es der Hamburger SV mit Schalke 04 zu tun. Der derzeitige Tabellenplatz ist für die Königsblauen unbefriedigend und der des Bundesliga Dinos indiskutabel. Vielleicht tut sich ja jetzt etwas bei den Hanseaten, nachdem es im Vorstand zum Stühlerücken kam. Die online Wettanbieter sehen in diesem Spiel beide Mannschaften auf Augenhöhe.